(N.N.) An dem Tag hatte eine andere Gruppe der Klasse FSB61 für das Abschluss-Projekt eine Begehung gemacht. Das Thema sind Amphibien-Durchlässe unter einer Autobahn. Zwei Studierende sind nach dem Präsenz-Unterricht in Essen nach Bielefeld gefahren um dort einen anderen Studierenden zu treffen.
Diese zwei Studierenden sind etwas früher als sonst losgefahren, damit sie im Hellen noch eine Begehung machen konnten.
Wir trafen uns in der Nähe von der Begehung. Kurz vorher mussten wir anhalten, da wir auf dem Lageplan schauen mussten wo genau der Ort wäre, da dort noch keine Baustelle ist. Es war nur Gelände. Als wir den Ort mit den Autos gefunden hatten, sahen wir uns den Ort in Ruhe an.
Wir schauten auf dem Lageplan wo die Autobahn längs laufen wird. Wir diskutierten eine Weile darüber bis alle einverstanden waren aus welcher Richtung sie kommt und machten viele Fotos aus verschiedenen Winkeln.
Man sah, dass dort sehr viele kleine Bäche sind, daher benötigt man auch sehr viele Amphibien-Durchlässe um den Fröschen die Wanderung weiterhin zu ermöglichen.
Als die Dämmerung langsam eintrat und wir nach unsere Meinungen fertig waren mit den Fotos und der Begehung besprachen wir wo wir in Ruhe darüber (Begehung + Projekt) sprechen wollen. Wir beschlossen, wieder zu MC Donalds zu fahren. Als wir dort ankamen stärkten wir uns und danach sprachen wir über unser Projekt.
Als wir fertig waren, trennten sich unsere Wege.
Eine Studierende hat ihre Sachen in ein anderes Auto umgeladen. Welches sie zum Bielefeld Bf. bringt.
Es war ein schöner Tag gewesen obwohl es auch sehr kalt war (~ 0,5 Grad).
Team HNR
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen