Freitag, 3. Juli 2009

Exkursion „Niggenhuser Hof“

Der Unterricht in den Baufächern behandelt ein reales Baugebiet. Sämtliche Planungsunterlagen wurden der Virtuellen Fachschule zur Verfügung gestellt. Um einen Eindruck zu bekommen, machen die Bauklassen eine Exkursion in das Baugebiet. Dazu hier ein Bericht.

(U.H.) Wir fuhren am 12.05.2007 gegen 9:00 Uhr mit den Dozenten nach Wiblingswerde im Märkischen Kreis nahe Hochsauerland. Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde zwischen Essen und Wiblingwerde. Wir waren angekommen, um das Neubaugebiet anzuschauen, aber das Wetter war nicht schön. Nach dem Kaffeetrinken (der Regen hörte auf), zeigte uns ein Dozent vom BKO, selbst Bauherr am Niggenhuser Hof, uns die Besonderheiten des Neubaugebietes.

Nach einer Besichtigungsführung erklärte er seinen Vortrag mit einer Beamer-Präsentation, wie er auch die Besonderheiten beim Bau seines eigenen Hauses zeigte. Besonders über Neubaugebiet „Niggenhuser Hof“ stellten wir viele Fragen. Es gab eine Diskussion.

Anschließend fuhren wir zum Restaurant, es gab viele Forellenseen. Dort aßen wir diverse leckere Forellen.

Wir danken besonders dem Bauherrn für die gute Besichtigungsführung und den ausführlichen Vortrag. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Neubaugebiet „Niggenhuser Hof“ ist wirklich eine Besichtigung wert. Wir waren begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen